Monday, June 04, 2012

VEGETARIER - GOTTLOSE KETZER?

VEGETARIER - GOTTLOSE KETZER?


VEGETARIER - GOTTLOSE KETZER?

Bildzoom
Für die Tiere,
unsere Mitgeschöpfe aus Gottes Hand


Übermäßiger Fleischkonsum, das zeigt sich in unseren Tagen mehr und mehr, ist ein schwerwiegendes Problem: Dem Menschen bringt er Übergewicht, Herzerkrankungen und weitere Krankheiten. Den Tieren bereitet er unsägliche Quälereien in der Massentierhaltung und einen grausamen Tod im Schlachthof. Zurück bleiben abgeholzte Regenwälder, vergiftete Böden und Gewässer – und ein Planet Erde, der direkt in die Klimakatastrophe getrieben wird.
Wer hat uns das eingebrockt? Die Jäger? Die Metzger? Die Industriebosse? Die gierigen Verbraucher? Alle zusammen? Wer den Blick schärft, der findet den Berufsstand, der schon vor Jahrhunderten den Grundstein für die brutale Missachtung des Lebens gelegt hat – und diese „Tradition“ bis heute hoch hält: die Priesterkaste.

TB, 144 S.
ISBN 978-3-89201-345-7


Einst haben sie, die Priestermänner, alle Tiere eigenhändig geschlachtet – und einen Teil für sich abgezweigt. Heute segnen sie noch immer alles ab, was den Tieren angetan wird, gleich wie grausam es ist. Diejenigen aber, die dabei nicht mitmachen wollen, bedrohen sie nach wie vor mit der „ewigen Verdammnis“. Denn in ihren Büchern steht es nach wie vor geschrieben:
Vegetarier sind bis heute aus Sicht der Kirche „gottlose Ketzer“!
Inhaltsverzeichnis

Leseprobe

No comments: